17. Dezember 2024

Advents- und Weihnachtsliedersingen in der Saarbrücker Ludwigskirche


Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne die traditionsreichen Advents- und Weihnachtslieder: Am Sonntag, dem 4. Advent, 22. Dezember, werden viele davon in der Saarbrücker Ludwigskirche erklingen. Um 17 Uhr beginnt dort ein Advents- und Weihnachtsliedersingen

Unter dem Motto „Nun singet und seid froh“ lädt die Evangelische Kirchengemeinde Saarbrücken-Mitte alle zum Mitmachen ein, die gern selbst die Stimme erheben. 

Kreiskantor Ulrich Seibert singt mit den Besucherinnen und Besuchern viele bekannte und beliebte christliche Advents- und Weihnachtslieder – von „Macht hoch die Tür“ über „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ bis „Stern über Bethlehem“. Pfarrer Thomas Bergholz führt durch das Programm, erzählt Geschichte und Geschichtchen zu den Liedern und ihrer Entstehung. Musikalisch begleitet werden die Sängerinnen und Sänger vom Abteier Blechbläserensemble aus Hermeskeil und von Kantor Seibert auf der Orgel. „Ich hoffe auf viele Sängerinnen und Sänger, die gemeinsam eine festliche vorweihnachtliche Stimmung in die Ludwigskirche bringen werden“, sagt Seibert.





Zurück